Hallo liebe Leser,
Sorry, dass ich zwei Tage nicht geschrieben habe, aber hier geht es ein wenig drunter und drüber. Und gestern war so ein ernüchternder Tag, dass ich auch keine Lust mehr hatte. Aber von Anfang an. Donnerstag und Freitag hatte ich meine ersten kleinen Meetings in der Uni, habe nette und interessante Leute kennen gelernt und die ersten Brainstormings gemacht. Nach 3 Wochen mehr oder weniger Urlaub muss ich erst mal wieder rein kommen :)
Samstag Abend war ich dann mit Axel und Katja in der City, genauer gesagt in Clarke Quay. Dort gibt es direkt am Singapore River super viele kleine Restaurant, bei denen man direkt am Wasser und mit toller Aussicht essen kann. Was ein bisschen komisch war ist, dass wenn man da lang geht alle 2 Meter einer mit ner Karte angestürmt kommt und dich versucht in sein Restaurant zu schleppen. Man fühlt sich ein bisschen wie in Ägypten. Eigentlich wollten wir an dem Abend schön indisch essen. Leider ist uns die Kellnerin dermaßen auf die Nerven gegangen, dass wir das restaurant wieder verlassen müssten. Der Service hier ist manchmal wirklich unter aller Sau! Ich beschwere mich nie wieder über unsere Servicewüste, versprochen :)
Also ab ins nächste restaurant, und da gabs dann nen fetten burger. Der war so fett, dass ich den in 3 teilen gegessen habe! Richtig lecker!
Danach ging's dann noch in zwei Bars/Clubs mit Livemusik. Irgendwie muss man sich erst mal an das Bild gewöhnen, dass die Chinesen hier voll abgehen. Insgesamt war es ein super Abend.
Der nächste Tag war dein leider nicht mehr so toll, genauer gesagt war der der Tiefpunkt. An dem Tag habe ich mir zusammen mit meinem Makler 3 Wohnungen angeguckt. Er hat die natürlich hochgelobt, gesagt ich finde kleinere bessere USW. Klar, das sagen alle Makler, aber irgendwie bin ich da zu naiv ran gegangen. Obwohl ich (so dachte ich zumindest) ein recht hohes Budget eingeplant habe, waren die Wohnungen einfach nur schrecklich. Man muss dazu sagen, das waren noch nicht mal Wohnungen sondern nur Zimmer in fremdem Wohnungen. Ne ganze Wohnung kann man sich hier nämlich unmöglich leisten. Die erste also völlig verdreckt, die zweite winzig klein und in der dritten darf man dann wirklich nur sein Zimmer nutzen und wohnt mit einer Familie zusammen, die kein Wort englisch spricht. Ich war natürlich ziemlich deprimiert, dass die angeblich besten Wohnungen so aussehen. Und dann macht der mir auch noch Druck, nach dem Motto, die sind direkt vergriffen und ich muss mich sofort entscheiden. Fast hätte ich sogar eine genommen, aber zum Glück ist meine Vernunft irgendwann doch noch zurück gekehrt.
Naja, die suche geht weiter und ich bin guter dinge, dass sich doch noch irgendwie was finden lässt! Ach ja, obwohl der Tag so scheisse war, gab es doch noch eine Sache, die mein Herz hat aufblühen lassen: eine riesige mall nur mit Elektroläden, 6 Stockwerke nur Computer, Video, Sound und jede Menge Gimmicks :D
Ich halte euch auf dem Laufenden,
Sobsen
Das ist alles super interessant,was du so schreibst.Bin schon neugierig auf den nächsten Text.Viel Glück bei der suche nach der Wohnung!LG A.M.
AntwortenLöschenDu hast dich nicht über die Alkoholpreise beschwert :-)
AntwortenLöschenIn welchen Bars/Kneipen warst du denn?
Ich sage nur Happy Hour und Hawker Center, dann kann man sichs leisten :)
AntwortenLöschen